
Diese Bodenfräse verkaufen wir seit 2005. Somit kennen wir alle Vor- und Nachteile.
Die Fräse kann an jeden Kleintraktor oder Kleinschlepper angebracht werden.
Der Traktor sollte über eine Heckdreipunktaufhängung KATI und über eine Normzapfwelle mit 540U/min. rechtsdrehend verfügen.
Die Zapfwelle ist im serienmäßigen Lieferumfang enthalten.
Die Ackerfräse ist mit der Möglichkeit eines manuellen Seitenverschubes ausgerüstet. Sie können die Heck-Fräse bis zu 14 cm seitlich verschieben. Der Antrieb der Fräswelle erfolgt über eine im Ölbad laufende Welle. Die Kugellager der Messerwelle sind jederzeit von außen abschmierbar. Die Bodenfräse ist komplett vormontiert, es muss nur noch Öl in das Getriebe und in den Wellenkasten gefüllt werden.
Das Gerät entspricht den aktuellen CE Bestimmungen, inkl. angebrachter Sicherheitsaufkleber.
Wir garantieren eine seriöse Abwicklung - Sie haben volles Rückgaberecht.
Technische Daten:
• 85 cm Arbeitsbreite
• 155 kg Eigengewicht
• 1500 - 2200 m²/h Kapazität
• Abmessung (LxBxH) 1050 x 800 x 750 mm
• Anzahl der Fräsmesser: 16x
• Arbeitsbreite von Fräszinken zu Fräszinken: 79 cm
• Fräskasten Innenmaß: 85 cm
• Lichtes Außenmaß ohne Schutzbügel: 96 cm
• mit Zapfwelle
Hinweis aus der Praxis:
Ausschlaggebend für die Benutzung eines Anbaugerätes sind nicht nur die PS-Zahl eines Traktors, sondern auch die Arbeitsgeschwindigkeit, Schnitthöheneinstellung, Arbeitstiefe usw.!
Somit kann auch ein kleinerer Traktor bei geringer Fahrgeschwindigkeit ein größeres Anbaugerät betreiben.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
ACHTUNG!
Bitte kürzen Sie die Zapfwelle auf die entsprechende Länge ab.

Die Bodenfräse kann um 14cm seitlich verschoben werden.

komplett nach rechts ausgefahren

komplett nach links ausgefahren

Hier sehen Sie die Spannbügel zum Verschieben der Bodenfräse.
Indem die Spannbügel gelockert werden, wird die Bodenfräse per Hand verschoben. Sie muss danach wieder fest verschraubt werden!


(1) Öleinfüllstutzen
(2) Kettenspanner
(3) Ölablassschraube


Messerwelle abschmierbar
Die Gleitkufen können 3fach Höhen verstellt werden

(1) Abstellstütze
(2) CE-Schutzabdeckung

Oberlenkerhalterung
Doppelte Bohrung zum besseren Einstellen der Bodenfräse



Video:
Hier sehen Sie einen Auszug aus einem Blog (Quelle: https://blende-acht.blogspot.de/2012/10/bodenfrase.html):


Traktorfräse - Anbaufräse - Bodenfräse - Erdfräse - Heckfräse - Ackerfräse - Steinvergrabefräse - Fräse - Boden- Umkehrfräse